Perito

 

Perito im Januar 2012

Perito im Januar 2012

Da Nevado nicht allein bleiben sollte, kaufte ich im Dezember 2011 Perito.

IMG_5489hp

Er und Nevado verstanden sich auf Anhieb, beide spielen sehr gerne und lassen keine Gelegenheit aus, irgendeinen Unfug zu machen :-)

IMG_5498hp

 

Perito ist hauptsächlich im Gelände geritten worden und so war es auch für ihn erst einmal wichtig , die Arbeit an der Hand und die Doppelllongenarbeit kennen zu lernen.

 IMG_5628hp

IMG_5683hp

Perito ist sehr leistungsbereit und sensibel und verstand sehr schnell seine neuen Aufgaben.

 

Mit großem Eifer ist er nun dabei Seitengänge zu lernen und seinen Körper immer mehr unter dem Reiter in die Balance zu bringen.

Juni 2012

Juni 2012

Eine große Herausforderung ist für ihn der gezählte Schritt und seine Weiterentwicklung spricht für sich!

 

Außerdem haben wir angefangen den spanischen Schritt zu üben und ich denke das noch einige Zirkuslektionen folgen werden, da er großen Spaß an neuen Herausforderungen hat.

Oktober 2012

Oktober 2012

Er ist ein Pferd, das einfach nur viel Freude bereitet !

 

Bei so einen Korrekturpferd ist es wichtig, das die neuen Bewegungsabläufe auch verstanden werden können.

Das geht am Besten in ganz langsamen Tempo.

 IMG_0065hp

Die Seitengänge entwickele ich mit ihm aus dem Halten .

Dort können die Einwirkungen aller Hilfen getrennt von einander abgefragt und dann zu einen Bewegungsablauf zusammen gesetzt werden.

Damit kommt Perito gut klar! Hat er erst einmal verstanden, nimmt er oft schon den nächsten Schritt von allein vor und freut sich über das Lob !

 IMG_5860hp

So motiviert, kann ich mir alle Seitengänge im Laufe der nächsten Monate erarbeiten.

Oktober 2012

Oktober 2012

Da der Winter im Winterauslauf nicht viel Abwechselung bietet, haben er und Nevado probiert, gemeinsam den Wasserkübel anzuheben und auszuschütten, es hat geklappt :-)

Perito hp

Perito macht es viel Spaß den Kübel wild hin und her zu schwenken .

Perito2 hp

2013

IMG_0340hp

Der Winter ist vorbei und das Frühjahr hat uns in der gemeinsamen Arbeit gut weiter gebracht!

IMG_0370hp

Perito wird in den Seitengängen immer sicherer und auch in der Trabarbeit kann er sich immer bessser ausbalancieren.

Da unser Frühjahrsworkshop ansteht und er dort seinen ersten öffentlichen Aufrtitt haben soll , arbeitet er immer mal wieder auch unter anderen Reitern und er macht es sehr gut !

IMG_7183hp

Am 5. Mai ist es dann soweit : Perito und ich eröffnen den Workshop, wir zeigen Teile aus unserem Trainingsprogramm .

IMG_7187hp

IMG_7198hp

Da er super starke Nerven hat, macht er seine sache sehr gut und genießt auch sichlich SEINEN Applaus :-)

IMG_7193hp

Später geht er dann noch seine Einheit unter Corinna. Wie immer sehr aufmerksam,  vermittelt ihr ein sicheres Gefühl und gibt sich große Mühe seine Aufgaben gut zu lösen. Auch  hier freut er sich über jedes Lob und genießt die Pausen zwischen den Lektionen.

IMG_7534hp

2014

April 2014

April 2014

In diesem Winter war Ballspielen angesagt, da der Wasserkübel  durch einen Traktorreifen fixiert wurde.

März 2014

März 2014

Perito beobachtet  seinem Freund Mogli :-)

April 2014

April 2014

Hanna und Perito haben viel Freude miteinander und sie hat ihm das Fußballspielen beigebracht! Er kann nun den Ball abwechselnd mit der Nase und den Füßen durch den Platz rollen.

IMG_0624web

Mai 2014

Mai 2014

Nach so viel Konzentration wird dann gerne mal ausgiebigst gegähnt !!!

April 2014

IMG_1301web

Im Mai konnte Perito dann wieder beim Frühjahrsworshop mitmachen, Anne und er haben harmonisch miteinander gearbeitet.

Mai 2014

Mai 2014

 

IMG_3688aweb

Fortsetzung folgt

 

 

 

 

2 Antworten auf Perito

  1. Charlotte Morick sagt:

    Liebe Susanne,
    es ist einfach wunderschön zu sehen wie es Perito geht…meine beiden kleinen fragen öfters nach ihm und so werde ich ihnen morgen einmal die website zeigen, und natürlich hoffe ich wir schaffen es endlich einmal vorbeizukommen, vielleicht in der ersten Ferienwoche…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>